Blog der Deutschen- und Europa- Meisterschaft – Stand 22.07.2018

Tag 8 – Meisterfeier und Reisetag der 22.07.2018

Die Meisterfeier. Eine Party an der auch die Polizei ihre Freude fand. Nachdem wir gestern unseren Bericht veröffentlicht hatten wurde, wie bei einer Meisterschaft der Piratenklasse üblich, ausgiebig gefeiert. Dabei gingen sowohl der  Preis der “goldene Bagger”, als auch der “goldene Kevin”, in diesem Jahr glücklicherweise an unserem Verein vorbei. Der lauteren Musik der versammelten Jugendlichen und Erwachsenen konnte erst gegen 2 Uhr durch einen freundlichen, aber bestimmten, Besuch der Polizei ein Ende gesetzt werden.

Etwas verschlafen (und teilweise mit Kopfschmerzen) mussten daraufhin heute morgen die Boote und Zelte verpackt werden. Am Frühstück von
9:00 – 10:00 Uhr nahmen dabei, aus naheligenden Gründen, nicht alle Teil.

Gegen Mittag ging es bei optimalem Segelwetter leider nichts auf Wasser, sondern auf die Straße. Der Umzug vom Steinhuder Meer zum Dümmer war angesagt. Hier werden wir im Laufe der nächsten Woche die Junioren Europameisterschaft aussegeln.

Die Wasserqualität ist deutlich besser als erwartet. Es ist weder zähflüßig, noch voller Blaualgen. Leider lassen die, in unmengen existierenden, Fliegen und Mücken uns Fürchten, dass die Wasserqualität dennoch zu Wünschen übrig lässt. Auch bereitet uns, wie am Steinhuder Meer, die Wassertiefe Sorgen. Bei einer ersten Erkundungstour konnte ein Schwimmer beobachtet werden, welcher auch nach 200 Metern nur bis zur Badehose im Wasser stand.