Blog der Deutschen- und Europa-Meisterschaft der Piraten – Stand 15.07.2018

Tag 2 – 15.07.2018:

Den Eintrag von gestern findet ihr auf der Jugendseite: https://psb24-stoessensee.de/category/jugend/idjm-jem-2018-pirat/

Am zweiten Tag der Vorbereitungsphase auf die deutsche Meisterschaft lies der Wind erneut auf sich warten. Nach dem Frühstück wollten die letzten Mannschaften zu ihrem ersten Probeschlag auf dem Steinhuder Meer in See Stechen. Dies war mangels Wind jedoch nicht möglich. Stattdessen entschieden sich die Mannschaften, die nicht am bereits angesprochenen Trainingslager teilnehmen, ihre Boote erneut zu trimmen und ein Trimmprotokoll anzufertigen. Die Teilnehmer des Trainingslagers vertieften währenddessen ihre Kentnisse zum Spifahren.
Nachdem die Boote durchgetrimmt waren wurde die Zeit genutzt um auf dem Stand-Up-Board padelnd den See zu erkunden.

Am späten Nachmittag frischte der Wind endlich auf 2-3 Bft auf. Daraufhin beeilten wir uns die Boote klar zu machen und sie ins Wasser zu bringen. Dabei stellten wir fest, dass das Steinhuder Meer aufgrund seiner Untiefen tatsächlich so tückisch ist, wie es angepriesen war. So liefen mehrere Mannschaften, teilweise auch über 100m vom Schilf entfernt, mit ihrem Schwert auf Grund auf. Nichtsdestotrotz war das erste, bzw. wiederholte, kennenlernen des Reviers, trotz des teilweise wenigen Windes, spaßig und interessant. Einige aufnahmen haben wir für euch im nachfolgenden Video zusammengestellt.