Blog der Deutschen Meisterschaft der Teenys – Stand 26.07.18/27.07.18

Tag 1,2 – Donnerstag, 26.07.18 / Freitag, 27.07.18

So, nach beendeter IDJM und Europameisterschaft der Piraten schließen sich die Teenys diesem Blog mal an.

Wir sind am Donnerstag zur IDJüM der Teenys ans Steinhuder Meer gereist. Zu Gast beim YSTM sind wir mit einem PSB24 Team (Jasmin und Florentine) und zwei gemischten Team VSJ / PSB24 (Johan und Antonia) und SC Gothia/ PSB24 (Chayenne und Allegrasowie) sowie Teams vom SC Gothia und vom KaR. Betreut werden alle Berliner Teams von Sabrina (SC Gothia). Versorgen tuen wir uns vor Ort alleine, da nur an drei Abenden das Essen gestellt wird.

Nach dem Aufbau der Zelte bei freundlichen 37 Grad ohne Wolken haben wir erst einmal das Steinhuder Meer erkundet. Zuerst per Tretboot, SUP oder einfach zu Fuß. Letzteres war problemlos bis nahezu der Mitte des Sees möglich, ohne dass der Bauchnabel wurde. ;o)
Abend gab es Fleisch und Würstchen vom Grill. -Für die Vegetarier Grillkäse.

Gesegelt wurde ab dem zweiten Tag bei mäßigem Wind. Leider traf ein KaR Team gleich beim ersten Training mit dem Schwert auf viel zu flachem Grund auf einen Stein und beschädigte sich den Schwertkasten.

Nachmittags kam unser Sandwichtoaster zum Einsatz.

An Abend gab es Spaghetti mit Bolognese (bzw. Tomatensoße im Tetrapack aus dem Wasserkocher 🤣).

Da die Temperatur nachts nicht unter 20 Grad fiel, schliefen nahezu alle Kinder im Freien.