Absegeln 2018

Zum Sommerfest fiel die Pyronale wegen Trockenheit aus, zu unserer Absegelfete am 13.10. hatten wir das Glück, dass sie dann doch noch stattfand. Es war voll, fast 100 Gäste waren gekommen und es fühlte sich an, wie ein 2. Sommerfest.  Es war so warm, dass man den ganzen Abend auf der Terrasse sitzen konnte, einfach nur traumhaft. Kaum vorzustellen, dass die Saison zu Ende sein sollte. Mit unseren Nachbarn, den Freunden aus Gatow und unseren Abteilungsmitgliedern wurde fröhlich  gefeiert, bei gutem Essen eifrig erzählt und anschliessend bis in die Morgenstunden getanzt.

Am nächsten Morgen dann hieß es um 10 Uhr unterm Flaggenmast zu stehen, wo unser 1. Vorsitzender Uwe die Saison beendete und über die wichtigsten Ereignisse der Saison berichtete. Alt und Jung waren versammelt, als die Jugend dann die Flaggen einholte. Ein Traumsommer geht zu Ende. Er war ein Genuss für alle Segler, für die, die  auf anderen Revieren unterwegs waren ebenso, wie auch für die  in Berlin gebliebenen. Es gab trotz Hitze oft guten Wind. Und alle sind heil durch die Saison gekommen und haben unseren Hafen froh wieder angesteuert.

Was bleibt ist jetzt, dass der Vorstand allen Mitgliedern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019 wünscht. Bleibt oder werdet gesund und sammelt Kräfte für die nächste Saison!

Beate Naber