5. und letzte FunCup Wettfahrt 2018

Bei Traumwetter und sommerlichen Temperaturen mit gutem Wind fand am 14. Oktober unser 5. und letzter FunCup statt. 14 Boote gingen an den Start und es war viel mehr Wind als vorher prognostiziert, was allen Teilnehmern großen Spaß machte. Nach 2,5 Stunden waren alle wieder im Ziel. Tagessieger wurde Enrico Remter  mit Paul Stade. Enrico machte sich damit selber das schönste Geburtstagsgeschenk. Platz 2 ersegelten sich Goldi (Dieter Fritsche), Mike Mühlberger und seine Tochter Mia auf dem Boot von Klaus-Peter Meier, auf Platz 3 kamen Claudia Schurr und Elisabeth Knopka.

Gesamtsieger über alle 5 Wettfahrten wurde Klaus Peter Meier mit seinen Teams, gefolgt von Sven Hansen und Teams und auf Platz 3  Patrick Becher und Ole Wiedemann.

Insgesamt haben 27 Boote teilgenommen, das Format gefällt allen sehr gut, es wird also weitergehen! Unser Sportwart Michael hat die Wettfahrt um ein Quizz erweitert mit Fragen rund ums Segeln bzw. unser Revier, da ist noch Bedarf dazu zu lernen…. Auf ein Neues in 2019.