Internationale deutsche Jüngstenmeisterschaft der Piraten

Gleich zu Beginn der Sommerferien wurden vom Tegeler Segelclub TSC die deutschen Meisterschaften ausgerichtet. Dieses Jahr also eine kurze Anfahrt  und ein bekanntes Revier für unsere Segler.

Qualifiziert hatten sich Paul Naber und Finja Schult auf Daphnia, Jonathan Knopka und Simon Karschner auf Wavebreaker 2 sowie Victor Pflüger und Celina Noack auf Papillon.

Zwei Tage vorher hatte die Piratenklassenvereinigung zum Trainingslager eingeladen, durchgeführt von einem DSV Trainer. Da wenig Wind war, wurden hauptsächlich Starts und Spimanöver geübt, ein gutes Training zur Einstimmung.

Gezeltet wurde auf dem Gelände des Nachbarvereins des TSC, alle 27 teilnehmenden Mannschaften hatten hier ihr Zeltlager aufgeschlagen. Brütende Hitze machte allen zu schaffen. Die Verpflegung war durch den TSC war gut und reichlich.

Der erste Regattatag fiel aus wegen Flaute, insgesamt wurden an den folgenden 3 Tagen insgesamt 9 Wettfahrten gesegelt bei wechselnden, tendenziell zunehmenden Winden. Unsere Mannschaften erreichten den 17. Platz (Paul und Finja), den 21.Platz (Victor und Celina) und den 22. Platz (Jonathan und Simon) von den 26 angetretenen Mannschaften aus ganz Deutschland.  Eine gute Vorbereitung zur Europameisterschaft in Ungarn.
img_2295
Nach der Siegerehrung wurde übermütig gebadet und  dann heftigst gefeiert bei einer feucht fröhlichen Meisterfeier. Fröhliche und zufriedene Jugendliche, die wieder ein Stück mehr zusammen gewachsen sind!