Blog der Deutschen- und Europa-Meisterschaft der Piraten – Stand 14.07.2018

Am 14.07.2018 reiste die Jugendabteilung des PSB-Stößensee mit 4 Piraten-Jugendteams, sowie einigen Eltern und Trainern nach Steinhude ans Steinhudermeer zur IDJM, der Internatinalen-Deutschen-Jugend-Meisterschaft. Am 22.07. zieht die gesamte Gruppe weiter zum Dümmer zur Junioren-Europameiserschaft.
Wir, die Jugendlichen, haben vor in diesem Rahmen täglich hier über die aktuellen Geschehnisse, Ergebnisse und sonstigen Ereignisse zu berichten.

Tag 1 – 14.07.2018:

Nachdem teile der Gruppe schon am gestrigen Freitagabend angereist waren, trudelte der Rest der Gruppe, bestehend aus

GER 3833 – Victor Pflüger, Simon Karschner
GER 4022 – Paul Naber, Finja Schult
GER 4442 – Jonathan Knopka, Brisa Böhring
GER 4489 – Melissa Kleiß, Felina Kleiß

im Laufe des Tages ein. Das neue Vereinsschlauchboot ist selbstverständlich auch mit dabei, aber da strenge Umweltauflagen herrschen darf Claudia es erst ab Mittowch, dem Start der eigentlichen Meisterschaft, zur Absicherung dieser Benutzen.
Die ersten Segler hatten geplant bereits heute im Rahmen eines über die Piraten-KV organisierten Traninings mit der Vorbereitung für die Meisterschaft und dem kennenlernen des Reviers zu beginnen. Den Tag über war das jedoch Mangels Wind nicht möglich und stattdessen wurde eine Theorieeinheit eingelegt. Erst in den späteren Abendstunden kam Wind auf und einige Übungsschläge wurden Absolviert. Da es sich bei dem Steinhudermeer um ein sehr flaches Gewässer handelt, gab es schon am ersten Trainingstag den ersten Schaden, da eine Mannschaft mitten auf dem See mit ihrem Ruderblatt auflief.

Für den ersten Tag war es das hiermit. Den nächsten Bericht gibt es Morgen Abend. mit besten Grüßen und Hoffnung auf mehr Wind grüßt die Jugendabteilung von der IDJM.