Saison in vollem Gange!!

Bevor wir in die Saison gestartet sind, hatten wir unsere Jahreshauptversammlung im März dieses Jahres. Sehr gut besucht mit über 70 Abteilungsmitgliedern, war es eine harmonische Sitzung, in der der Vorstand seine Arbeit des letzten Jahres präsentierte, die mit viel Zustimmung aufgenommen wurde. Der Abteilung geht es in jeder Hinsicht gut, die vorgenommenen Ziele des letzten Jahres wurden erreicht, wir haben sehr gut gehaushaltet, unsere Stege sind voll und in gutem Zustand, die Mitgliederzahl wächst. Wir schauen zuversichtlich nach vorne!

Und dann ging es endlich wieder los!

Foto von : Hervè Larroque

Am Abend vor der offiziellen Ansegelfeier wurde zur Musik des Duos Rossiano ausgelassen getanzt und alle waren auch sehr zufrieden mit dem Buffet aus deutschen Landen, welches Roland Wadowska für uns zubereitet hatte.

Der Raum war voll und am Morgen krochen alle zufrieden aus ihren Kojen zum gemeinsamen Frühstück und der offiziellen Ansegelfeier bei uns am Flaggenmast.

Uwe hielt eine kurzweilige Rede und freute sich besonders, dass wieder so viele unserer nicht mehr aktiven Segler und Seglerinnen zur Feier erschienen waren. Die Jugend zog die Flaggen hoch am frisch renovierten Flaggenmast.

Foto von : Hervè Larroque
Uwe Herzog bei der Ansegelfeier

Jetzt ist die Saison im vollem Gange und endlich, dieses Jahr sehr spät, spielt auch das Wetter mit. Goldi ist schon auf mehreren Regatten mit seiner O-Jolle unterwegs, unsere anderen Regattaaktiven fighten u.a. in Yardstickregatten im Revier und die Jugend ist auf Regatten unterwegs mit Optis, Teenys und Piraten. Siehe dazu die Ausführungen von Sven Hansen.

Unser erster Funcup fand bei viel Wind und ziemlicher Kälte statt, hat aber den Beteiligten trotzdem viel Spaß gemacht. Den 1. Platz belegten 2 Boote: Matilda Blau mit Ole und Patrick und C’est ci Bon mit Elke und Robert. Ausführlicher Bericht folgt nach Funcup 2.

Unsere Slipanlage wurde unter großem körperlichen Einsatz vieler unermüdlicher männlicher Helfer mit ca. 3 Tonnen Schotter unterfüttert. Eine schweißtreibende Arbeit, die es uns allen ermöglicht nun sorgenfrei wieder aufzuslippen. Herzlichen Dank dafür!

Fotos von: Uwe Herzog

Vor uns liegt nun das Goldene Posthorn, welches viel Engagement von allen Helfern unserer Abteilung fordern wird. Aber wir freuen uns sehr, dass diese Tradition nun schon seit über 40 Jahren aufrecht erhalten werden kann.

Danach starten viele von uns Richtung Ostsee und Müritz zum Fahrtensegeln, oder geniessen einfach unser wunderbares Revier vor der Haustür.

Beate Naber