Blog der Deutschen- und Europa-Meisterschaft – Stand 17.07.2018

Tag 4 – 17.07.2018:

Tag 4, endlich Wind!

Zuallererst war die Vermessung, die Kontrolle der Boote nach den Klassenvorschriften, angesetzt. Dies ist immer wieder ein schwieriges Unterfangen. So war auch im vergangenem Jahr ein Mast gewachsen und ein Spibaum bestimmte neue Maße. So entsteht unser neues Hobby, das Züchten von Aluminium 😀

Der Tag begrüßte uns, wie zuvor, mit Flaute und Hitze. Daher entschlossen wir uns einen Spaziergang zur Mitte des Sees zu unternehmen, welcher jeden Tag flacher wird.

Zum Glück frischte der Wind gegen Nachmittag auf 3-4 Bft auf, so dass wir endlich segeln konnten. Auch wenn das ein oder andere Schwert Bekanntschaften mit Sandbänken oder Steinen machte, konnte dieser Umstand uns den Spaß am Segeln nicht nehmen.

Getrieben vom Appetiet, ging es dann trotzdem zurück in den Hafen. Ein gemeinsammes Grillen und Burgeressen beendete unseren Abend.