Blog der Deutschen- und Europa-Meisterschaft der Piraten – Stand 21.07.2018

Tag 7 – 21.07.2018:

Heute ist der letzte Tag der deutschen Meisterschaft. Doch bevor es morgen zur Euro weitergeht, ist heute gleich zu allererst die Meisterfeier, die Ehrung der Sieger, angesagt. Daher werden wir uns im heutigen Bericht wieder etwas kürzer fassen.

Nachdem es heute Morgen noch früher aus den Zelten ging, als in den vergangenen Tagen, wurde um 7:00 Uhr gefrühstückt. Die dadurch gewonnene Zeit wurde durch das Ziehen der Flagge “Startverschiebung”, aufgrund von Windmangel, jedoch wieder zunichte gemacht. Gegen 10:00 Uhr ging es dann aber tatsächlich aufs Wasser, wo weitergedümpelt wurde.

Nach einem, aus dem Wetter resultierenden, kleinen Abstecher in den Hafen, schickte uns der Wettfahrtleiter nach 20min Pause zum erneuten, windlosen Treiben aufs Steinhuder Meer.

Aufgrund des leider Wettfahrtlosen Tages, blieben die Ergebnisse von gestern unverändert.  So konnte zügig, nach dem Abbauen und Verladen der Boote, die Siegerehrung durchgeführt werden. Die resultierden Platzierungen lauten also, wie folgt:

GER 4489 – Melissa Kleiß, Felina Kleiß – Platz 2
GER 4022 – Paul Naber, Finja Schult – Platz 12
GER 3833 – Victor Pflüger, Simon Karschner – Plsatz 13
GER 4442 – Jonathan Knopka, Brisa Böhring – Platz 21

So gelangte zum ersten Mal seit längerem ein PSB-Team aufs Siegertreppchen der deutschen Meisterschaft.

 

Wir müssen uns nun der Meisterfeier widmen. Ab morgen geht es dann mit Berichten von der Europameisterschaft am Dümmer weiter.
Falls Ihr Fragen, Meinungen oder Anregungen zu diesem Bericht haben solltet, wendet euch bitte an paul@naber.li .