Blog der Deutschen- und Europa-Meisterschaft der Piraten – Stand 16.07.2018

Tag 3 – 16.07.2018:

Am letzten Tag vor Beginn der deutschen Meisterschaft, war wie die Tage zuvor sehr wenig bis kein Wind. Deshalb entschlossen wir bereits am Abend zuvor auszuschlafen. Mittags, nach dem späten Frühstück, war ersteinmal einkaufen angesagt, um das abendliche Grillen vorzubereiten.

Nachdem wir zurückgekehrt waren, entschlossen sich die meisten mit dem Piraten rauszufahren. Mangels Wind endete dies darin, dass wir die Piraten, nach kurzen Segelversuchen, mittels Ablassen des Schwertes im Schlamm einer Sandbank vor Anker legten.

Dort trafen wir auf die anderen Piratensegler, denen es ähnlich ergangen war, sowie einige Schwimmer die mit einem Stand-Up-Board auf dem Wasser waren. Aufgrund der geringen Wassertiefe war an tatsächliches Schwimmen nicht zu denken. Daher begannen wir uns Gegenseitig aus dem Wasser zu katapultieren und die Schultern der größeren Mitseler als Sprungbretter zu missbrauchen. Im Weiteren probierten wir, mit 5 Leuten, unser halbes Segelteam auf einem Stand-Up-Board zum Stehen zu bringen. Wie zu erwarten war, hat dies nicht funktioniert.
Als wir im Hafen angekommen waren, wurde im Verlauf des Abends ausgiebig gegrillt und das Kartenspiel “Werwolf” gespielt.
Am morgigen Tag, an dem vorraussichtlich erneut kein Wind sein wird, beginnt mit der Vermessung der Boote die eigentliche Meisterschaft.

Weiter unten findet ihr wieder ein Video und ein paar Fotos vom heutigen Tag.