5. Wettfahrt FunCup 2016 – So. 18.09.2016

Liebe Seglerinnen und Segler,

am Sonntag dem 18. September 2016 meldeten sich 15 Boot zur 5. und vorletzten Wettfahrt des Funcup 2016 an. Bei sonnigem und trockenem Wetter, um die 20 Grad mit frischem Wind von bis zu 19 Knoten, wurde eine sportliche Strecke, vom Start drei Mal um die Tonne 8 und die Prosit II gefahren.

Der Start kam für einige überraschend schnell, da von der Steuermanns-/frau- Besprechung bis zum ersten Start knapp 20 Minuten Zeit blieben. Insgesamt war richtig viel zu tun, auf der Südstrecke mit achterlichem Wind wurde mit Spi oder Butterfly gesegelt, auf der nördlichen Strecke war Kreuzen angesagt, auch sonst war die Havel gut besucht und oft war die Vorfahrt zu beachten. Insgesamt wurde die Strecke in knapp 1,7 bis 2,5 Stunden bewältigt. Wie berichtet kamen Einige ganz schön ins Schwitzen, so dass glücklich und heil im Clubhafen ein kühles Getränk sehr willkommen war. Auch vom Grill mit leckerer Auswahl an Bratwurst, Steaks und Gambas, so wie die von Herrn Wadowska vorbereiteten Salate, Schafskäse und Brote mussten zur Stärkung gleich verzehrt werden. Dennoch hörte ich das Fazit, es hat mal wieder viel Spaß gemacht.

Vielleicht war es ja auch eine gute Übung für die Freundschafts-Wettfahrt am kommenden Wochenende, anbei sende ich noch einmal die Ausschreibung, wer noch kurzfristig teilnehmen möchte, bitte schnell melden!

Hier die Ergebnisse der 5. Funcup Wettfahrt:

funcup-2016-5e

Somit ergibt sich folgende Gesamtwertung:

funcup-2016-5

Mit sportlichen Grüßen

Michael

Niemand kann Dir garantieren, dass Du ein Ziel in einer bestimmen Zeit erreichst. Aber Du wirst garantiert nie ein Ziel erreichen, das Du Dir nie gesetzt hast.
– David McNally

Stecke:

3 X Prosit – T8

 prosit-t8-kurs-multi-kopie